Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/70/site5531241/web/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 552 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/70/site5531241/web/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 553 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/70/site5531241/web/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 555 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/70/site5531241/web/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 570 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/70/site5531241/web/wp-content/plugins/wordfence/models/block/wfBlock.php on line 573 HILFE, ich habe HUNGER! > Legis-Fitnesswelt.eu

HILFE, ich habe HUNGER!

HILFE ich habe HUNGER!

Legi`s “ERSTE HILFE TIPPS bei HUNGER”!

Hunger, das war zu Beginn meiner Abnehmphase das meistgesuchte Schlagwort bei Dr. Google.

World4You Webhosting

Cool, wenn man das “Googlet”, da kommen so viele Seiten raus und jeder gibt Dir einen anderen Tipp, unterm Strich sind sie nie brauchbar, denn viele wollen irgendetwas verkaufen und das ist noch schlimmer, haben selbst noch nie richtig abnehmen müssen!!!

Wenn Ihr jetzt glaubt, nur Ihr habt immer Hunger, nein keine Sorge, es geht vielen so, ich selber bin ein richtiges “Vielfraß”! Wenn man mir was hinstellt wird reingeschaufelt, also keine Panik, ich bin einer von Euch! Mir gehts da nicht anders, aber ich kann Euch aus der Praxis sagen was zu 99,99% funktioniert. Probiert mal den einen oder anderen Tipp aus, wenn der Hunger kommt.

 

1) Wasser trinken!

Wasser trinken

Bei mir war das immer der Fall, boahh – hab ich Hunger…, dann 2 Gläser Leitungswasser in den Magen gekippt und weg war das Hungergefühl.

Man hat statt Hunger sehr oft Durst, deshalb trinkt mal 2 große Gläser Leitungswasser und zu 99% ist der Hunger weg.

Kennt Ihr das auch, wenn man gerade gegessen hat und dann einen “Gusto” auf etwas Süßes bekommt? Gerade am Anfang meiner Abnehmphase war es ganz schlimm.
Gleiches Spiel, nach dem Essen, 2 große Gläser Wasser und der Hunger ist weg.

Ich habe heute noch auf dem Küchentisch, meine 2 Liter Trinkflasche mit Wasser stehen und nach dem Essen schütte ich mir Leitungswasser hinterher. Funzt immer wieder.

 

2) Gemüse essen!

Gemüse essen

Wenn die nächste Mahlzeit noch zu weit weg ist, oder man unterwegs ist und nicht zum Essen kommt und das Wassertrinken keinen Erfolg zeigt, dann nehmt immer eine Box mit Gemüse mit.

Am besten Gemüse mit hohem Wasseranteil und Ballaststoffen verwenden. Ich habe immer eine Gurke in Streifen geschnitten,1 Paprika grün und 1 Paprika rot in Würfel geschnitten. 1 Tomate und 3-4 Radieschen ebenfalls grob geschnitten.

Damit beschäftigt Ihr den Magen, tut Eurem Körper auch etwas Gutes, da mit diesem Gemüse viele Vitamine und Nährstoffe aufgenommen werden.

Wenn Ihr das gegessen habt, dann wieder 2 Gläser Leitungswasser trinken und der Hunger ist garantiert weg!

 

3) Ablenkung – Hobby!

Hobby

Ein weiterer Grund, warum man oft glaubt das man Hunger hat, ist Langeweile!!

Ich bin immer aufgestanden, hab dann ganz einfach ein paar Kniebeugen gemacht. Vielleicht gehört auch etwas erledigt, beschäftigt Euch mit etwas.

Ein Buch oder PDF zu lesen ist eine gute Idee. Ihr könnt auch die Playstation anwerfen oder etwas im Haushalt machen, egal was, nur lenkt Euch ab und beschäftigt Euch. Nur als Ablenkung oder Hobby gilt nicht “essen gehen”…

Wer keine Zeit zum “nachdenken” hat, kann auch nicht ans Essen denken!

 

4) Bewegung!

Bewegung

Dieser Punkt schließt sich gleich an den dritten Punkt an. Wenn möglich macht einen kleinen Spaziergang, dabei beobachtet ein wenig die Natur oder Eure Umgebung.

Oftmals fährt man schon hunderte Male an der gleichen Stelle vorbei und bei einem Spaziergang sieht man Dinge, die man im Auto nicht wahrgenommen hat. Also bei mir war das so.

Bei so einem Spaziergang habe ich immer die Gegend erkundet, wo geht denn diese Straße hin oder wau, was für ein schöner Garten und schau mal die ganzen Blumen hinter dem Gehsteig.

Ich habe immer mein Handy und wenn meine Frau mitkommt einen Fotoapparat mit und mache einfach Fotos, die kann man oftmals für einen selbst gestalteten Kalender verwenden.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Natürlich geht auch Radfahren oder eine andere körperliche Ertüchtigung.

Der positive Nebeneffekt ist noch, man verbraucht zusätzlich einige Kalorien und man tut seinem Körper etwas Gutes!

 

5) Zähne putzen!

Zähne putzen

Mein Geheimtipp für Euch ist folgender. Wenn Ihr zu Hause seid und Hunger bekommt, putzt einfach mal Eure Zähne mit einer scharfen Zahnpasta. Klingt etwas eigen, aber es funktioniert. Man hat ein frisches Gefühl im Mund und überlistet sich scheinbar dabei selbst.

 

So das waren meine “Erste Hilfe Tipps” – wenn man glaubt, daß man Hunger hat.

Euer
Dieter “Legi”

Pin It on Pinterest